In wenigen Schritten zur RegioGraph Karte
Die regionalen Analysen Ihrer Kundendaten mit RegioGraph geben Ihnen einen völlig neuen Blick auf Ihr Unternehmen. Werten Sie Ihre Daten nach Postleitzahlen oder nach Ihren individuellen Verkaufsgebieten aus und sehen Sie so auf einen Blick Ihre Kundenverteilung.
Der Import Ihrer Kundendaten erfolgt auf einfache Weise mittels Importassistenten zum Beispiel direkt aus einer Excel-Tabelle. Alle importierten Merkmale Ihrer Kundendatenbank lassen sich farblich oder mit unterschiedlichen Symbolen darstellen. So erkennen Sie in übersichtlicher Darstellung Ihre ABC-Kunden, umsatzstarke- oder besuchsintensive Kunden.
RegioGraph ist die Nr.1 für Ihre Verkaufsgebietsplanung
Steht eine Reorganisation für Gebiete von Aussendienstmitarbeitern bevor, hilft Ihnen RegioGraph die neuen Gebiete direkt am Bildschirm zu planen. Über die Auswirkungen der vorgenommenen Änderungen werden Sie laufend informiert. Alle hinterlegten Daten werden angepasst und mittels detaillierten Reports ausgewiesen.
Eine erfolgreiche Marktbearbeitung gelingt nur mit gleichwertigen und chancengleichen Verkaufsgebieten. Mit RegioGraph planen Sie ausgewogene, faire Gebiete genau nach Ihren Vorgaben.
Mehrstufige geplante Gebietsstrukturen vom Aussendienstmitarbeiter zum Regionalverkaufsleiter bis zum Verkaufsleiter Schweiz garantieren perfekt betreute Kunden und zufriedene Mitarbeiter.
Perfekt ausgestattet für Ihre Potenzialanalysen
Erst mit einer objektiven Datenbasis lassen sich Ihre Umsatzdaten pro Verkaufsregion ins Verhältnis setzen und richtig bewerten. Standardmässig sind die GfK Kaufkraft, die Einwohner – und Haushaltszahlen für alle Postleitzahlen und Gemeinden der Schweiz, Deutschland und Österreich im RegioGraph enthalten.
Daneben sind in der Geo-Marketing Datenbank über 5'000 Merkmale pro Postleitzahl gespeichert. Dabei handelt es sich vorwiegend um Raumgliederungsmerkmale, demografische Strukturdaten, branchenspezifische Potenzialdaten, sowie Konsum und Wirtschaftsinformationen.
Für fundierte und objektive Standortentscheidungen
RegioGraph ist die Lösung zur Bewertung von bestehenden und neuen Standorten samt Einzugsgebieten. Die Software sichert Ihre Entscheidungen zum strategischen Ausbau der Marktposition im Einzelhandel, Grosshandel und in der Industrie.
In der Expansionsplanung ist das Marktpotenzial um die Standorte sowie die Kundenströme im Einzugsgebiet entscheidend. RegioGraph zeigt nicht nur Lücken im gesamten Filialnetz, sondern bietet auch detaillierte Informationen über das nähere Umfeld der Standorte.
Feinräumige Werkzeuge zur Datenanalyse zeigen Ihre Zielgruppen und Marktpotenziale bis auf Strassenabschnittsebene. Bilden Sie Einzugsgebiete aufgrund von Kunden, Fahrminuten oder Entfernung in Kilometer. So erhalten Sie realistische Potenziale, welche Sie zur Beurteilung des Standortes dem Umsatz gegenüberstellen können. Auch feinräumige Direktmarketingaktionen planen Sie auf der Landkarte abgestimmt auf die Einzugsgebiete Ihres Filialnetzes und vermeiden Sie Streuverluste.
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen zu den Funktionen von RegioGraph? Das Team der Geo-Marketing AG hilft Ihnen rasch und unkompliziert weiter. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.